LANDESLISTE - LISTENPLATZ 5

CLAUS-DIETER HARRY BRÜSCHKE

 

Claus-Dieter Brüschke ist 59 Jahre jung, verheiratet und zweifacher Familienvater.

 

Seit 16 Jahren wohnt und lebt Claus-Dieter Brüschke in Bremen-Blumenthal im schönen Ortsteil Bockhorn und arbeitet als angestellter Technischer Sachbearbeiter im Reparaturwesen eines größeren mittelständischen Unternehmens.

 

Nach der Arbeit und neben der ehrenamtlichen politischen Tätigkeit reichen die Hobbys und Interessen von der Astronomie bis zum Modellbau, speziell Eisenbahn und Modellschiffe sowie der Deutschen Bundesmarine.

 

Entspannung und Ausgleich findet Claus-Dieter Brüschke in der Natur und im Garten, beim Heimwerken oder bei geselligen Abenden mit Freunden am Grillplatz oder im Restaurant.

"DER MENSCH IM MITTELPUNKT"

"Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt" so Claus-Dieter Brüschke auf die Nachfrage zu seinem politischen Engagement.

 

"Es müssen Rahmenbedingungen bei der Rente geschaffen werden, dass die Leistungen aus der Rentenkasse ausreichen, um dann den Menschen in der Ruhephase einen gesicherten Lebensabend zu ermöglichen", dafür möchte er sich einsetzen.

 

  • STOP des Absenkens des Rentenniveau oder gar der Verlängerung der Lebensarbeitszeit
  • Arbeit muss sich wieder lohnen. Ein gesetzlicher Mindestlohn ist ein guter Ansatz, aber nicht die einzige Lösung
  • Stärkung der Tarifautonomie, damit höhere tarifliche Mindestlöhne dazu beitragen, dass man heute und in Zukunft gut davon leben kann